Artikel

+Jukan (Siro)

Siro ist mit 9 Wochen bei uns eingezogen.

Er war unser erster Malinois, nach zwei Deutschen Schäferhunden.

Zugegeben anfänglich kamen wir an unsere Grenzen!!!

Mein Draht zu Siro wurde mit vielen Stunden Training, Geduld und Verständnis für das Wesen des Malinois, gestärkt und zusammen geschweisst!!

Siro und ich besuchten viele verschiedene Kurse! Welpen, Junghund und  Erziehung, Fährten, Rally Obedience, Begleithund 3, CaNal, Zielobjektsuche, Militaris, Longieren usw. er war stets bereit unermüdlich mit mir zu lernen und zu arbeiten. (Typisch Mali)

Siro lehrte mich artgerecht zu arbeiten, denn wenn ich einen Fehler begann, quittierte er es unverzüglich mit Abstand.

Er war ein echter Freund der Menschen, durch seine Offenheit, seine grenzenlose Geduld gestreichelt zu werden, hatte er sehr viele Fans, bei Kindern und Erwachsenen (auch nicht Hundehalter), sein Charakter war einwandfrei.

Siro war bis vor kurzem, kerngesund ausser Impfungen, war kein Arzt Besuch nötig.

Leider wuchs in seiner rechten Pfote ein aggressives Karzinom. Wir mussten uns am 14. November 2018 schweren Herzens von ihm trennen. Wir vermissen ihn sehr!!

Wir danken Margrit und Heinz Müller für diesen tollen Hund!

 

Liebe Grüsse

Katharina Delfino